kerstinwarkentin stern (2)

 EFT(C) /Klopfakupressur kann eine Tür öffnen, hindurch gehen musst du SELBER!

Ausbildung, Training, Coaching, Workshops, Supervision in EFT(C) /Klopfakupressur und energetischen Methoden in Düsseldorf, 0211-432942 Kerstinwarkentin(at)web.de
 

Meine Termine für EFT(C) /Klopfakupressur Ausbildung, Coaching und Telefonsessions

Meine Angebote zu Workshop Themen mit EFT(C) /Klopfakupressur

kerstin fotos small 065

Schüler für EFT(C) /Klopfakupressur begeistern

Hallo Ihr Alle,

Viele Leser werden sich an Don Blackerby aus seiner hervorragenden Präsentation über Aufmerksamkeits Devizit Disorder (ADD) auf unserer EFT(C) /Klopfakupressur Specialty Series 2 DVD set. Erinnern. Seine Leidenschaft gilt auch dem lehren von Schülern mit Lernschwierigkeiten und als Ergebnis ist er sowohl in NLP und auch in EFT(C) /Klopfakupressur bewandert. Dies ist ein wichtiger Artikel für Lehrer, Schüler und Studenten.

Mit Umarmungen, Gary

------------------------------------------------------------------------------
von Don A. Blackerby, PhD
übersetzt von Birgit Ahues und Kerstin Warkentinund Kerstin Warkentin


http://www.emofree.com/Children/learning-EFT(C) /Klopfakupressur .htm



Wenn ich jemandem davon erzähle wie ich mit NLP oder Neuro-Linguistische-Programmierung nachhinkenden Schülern in der Schule helfe, dann füge ich auch hinzu, das ich EFT(C) /Klopfakupressur immer öfter benutze um ihnen bei Stress, Ängste und andere Emotionen und Traumata zu helfen. Einer meiner Wünsche bei der Arbeit mit Schülern ist der Wunsch ihnen EFT(C) /Klopfakupressur zu lehren, damit sie nicht mehr auf einen „Erwachsenen oder Betreuer“ warten müssen, um ihnen aus einer emotionalen oder stressreichen Situation zu helfen. Ich betrachte das als mein persönliches Geschenk an die Schüler.

Häufig sind die Schüler gestresst oder von den Anforderungen der Schule, der Lehrer, der Eltern oder dem Leben im Allgemeinen überfordert. Das ist besonders wahr, seit unsere „Schulen“ den Schülern nicht mehr lehren WIE man akademische Themen lernt. Wir überlassen es den Schülern das herauszufinden und das Fehlen von erfolgreichen Lernstrategien ist eine der Hauptfaktoren für Verwirrung, Ärger und manchmal Depressionen bei unseren Schülern. Kindern beizubringen wie man die verschiedenen theoretischen Themen lernt verringert viel von ihren emotionalen Verschleiß, aber es gibt noch viele andere Faktoren die emotionalen Stress erschaffen, die Teil des „anwachsenden Prozesses“ sind.

Zwei der vielen Fragen die ich häufig gefragt werde sind: „ Wie begeisterst du die Kinder von EFT(C) /Klopfakupressur , besonders die kleinen Kinder?“ Und: „Nachdem du sie EFT(C) /Klopfakupressur gelehrt hast, wie bringst du sie dazu es anzuwenden?“

Die kurze Antwort lautet: Sehr vorsichtig. Die lange Antwort lautet: Ich zerlege den Prozess in Unterlektionen oder sehr kleine Segmente, die Spaß machen und dann verbinde ich die Unterlektionen und zeige ihnen, wie sie es selbst machen können, bis sie den Unterschied sehen und fühlen können. Erst wenn sie davon begeistert sind was es für tun kann, nenne ich es „EFT(C) /Klopfakupressur “ oder ich versuche es ihnen teilweise zu erklären.

Die speziellen Unterlektionen werden NUR erwähnt nachdem ich eine zuverlässige Übereinstimmung und Glaubwürdigkeit bei dem Schüler habe. Dieser „Schüler“ kann praktisch eine Person jeden Alters sein – sehr Jung oder sehr Alt. Die Annäherung hängt vom Alter und der Lebenserfahrung des Schülers ab.

Erste Unterlektion —Ich gebe ihnen eine Einführung in die Körperenergie, ohne es zu benennen und zu erklären. Ich bevorzuge es ihnen eine Erfahrung der Körperenergie zugeben und ich tue das mit dem „Muskeltest“. Es gibt viele Arten, über die Muskeln zu testen, aber ich finde es je physischer es ist umso besser funktioniert es mit den Kleinen – besonders wenn die Schüler eine ADD oder ADHD Diagnose haben. Also, während ich das mache, stehen wir auf und bewegen uns im Raum. Mein einziges Kriterium ist, das es zum Alter der Schüler passt und den Effekt hat, das es aufregend genug ist um die Aufmerksamkeit der Kinder zu bekommen. Sie sollten auch in Lage sein das was ich tue zu wiederholen und den Unterschied zu sehen wenn verschiedene innere Zustände verglichen werden. Das werde ich später erklären.
Das Folgende ist der am häufigsten verwendete Muskeltest:

A. Stehe etwas an der Seite des Schülers, sieh über ihren Arm, während der Arm horizontal ausgestreckt ist – entweder de linke oder der rechte Arm.

B. Lege eine Hand leicht auf ihr Handgelenk. Lege die andere Hand zur Stabilität auf seine Schulter.

C. Wenn sie ihren Körper entspannt haben und ihre Augen kurz geschlossen sind, konzentrieren sie sich kurz auf die stärke ihres Armes und der Schulter.

D. Flüstere zu ihnen “Sei stark”.

E. Versuche gleich danach das Handgelenk für 1-2 Sekunden nach unten zu drücken oder wenn du den Muskel fühlst kannst du entweder „lass los“ oder auch „locker lassen“ sagen. (Vermeide “zu kräftiges drücken” oder “Krieg spielen” mit Armdrücken). Du hältst Ausschau/fühlst einen Bezugswert an „neutraler“ Stärke wenn sie sich „stark fühlen“ ohne an etwas Spezielles zu denken.

F. Merke dir die Stärke des Armes (oder den Mangel)

G. Demonstriere die unterschiedliche Muskelstärke wenn sie die folgenden unterschiedlichen Zustände abrufen und vergleichen:

Mögen oder Nicht Mögen (z.B., denke an: Person, Essen, Schulfach, Pflichten, Sport, etc),

Wahr oder falsch (z.B., “Mein name ist richtiger Name” oder “Mein Name ist falscher Name”, etc.)

Ja oder Nein (z.B., “Ich mag Eiskreme” oder “Ich mag Gemüse”, etc)
Positive oder negative Situation (letzte Woche “als ich traurig war” oder “Gestern „als ich glücklich war“ etc).

Zip oder un-zip Zentrale Meridianenergielinie (ihre Augen sind geschlossen und du gehst mit deinen Fingern 2-3 Inches von ihrem Körper entfernt schnell tiefer (unzip)

Deine Finger gehen von ihrem Kinn runter zu ihren Knien – teste die Muskelstärke Dann fahre mit deinen fingern schnell von ihren Knien hoch zum Kinn (zip) - Teste wieder. Es sollte einen signifikanten unterschied in der Stärke geben).

Unterbreche die Zentrale Meridianlinie (zeichne ein X in die Luft etwa 2-3 Inches von ihrem Bauchnabel entfernt – Teste die Muskelstärke. Dann zeichne an der gleichen Stelle 2-3 Inches eine 8 über ihrem Bauchnabel nach – Teste wieder Es sollte einen signifikanten Unterschied in der Muskelstärke geben).
Etc.

Nachdem sie die Unterschiede bemerkt haben, Anmerkungen zu verschiedenen Lernthemen:
a. Jeder hat ein Energiefeld;
b. Das Energiefeld von jedem wird von Emotionen beeinflusst;
c. Was denken sie, was mit ihnen passiert wenn sie ----wütend werden, sich verletzt fühlen, traurig sind, gemobbt werden, etc?;
d. Haben sie mehr Kraft wenn sie in einer “negativen” oder wenn sie in einer positiven“ Emotion sind?;
e. In einem “negativen” Zustand zu sein ist eine Tatsache des Lebens (im Sinne, das passiert halt) ;

f. Bekomme ihre Wahl-- “Würden sie es gerne wissen, wie man das ändern kann, wann immer man will?

Bekomme ein „ja“ auf diese Frage. Wenn du kein „ja“ bekommst, musst du mehr an der ersten Unterlektion arbeiten um sie von der Existenz der Körperenergie und seinen Effekten zu überzeugen.

Zweite Unterlektion—lass sie das ganze bei einer anderen Person versuchen (Elternteil, Freund, etc – sei vorsichtig, lass sie keinen Wettbewerb veranstalten) und lass BEIDE den unterschied feststellen. (Persönliche Anmerkung: Bei einem 18 jährigen Schüler oder jünger, habe ich zuletzt immer einen Elternteil die in der Sitzung dabei sind und zusehen. Sie sind für die Schüler perfekte Kandidaten zum üben.)
Dritte Unterlektion—Erkläre ihnen die Idee der Bahnen, durch die positive Energie durch ihren Körper fließen kann. Also, wenn sie in einem positiven Zustand sind- fließt die Energie, wenn sie in einem negativen Zustand sind – ist die Energie blockiert.

Vierte Unterlektion –klopfe die Energiemeridiane und lasse die Blockaden los. Demonstriere was klopfen ist und wie man es auf den einfacheren Meridianpunkten macht.

Fünfte Unterlektion —lehre oder zeige die EFT(C) /Klopfakupressur Klopfsequenz oder den Ablauf.

Grund und Vollständig Lektion — Während der ganzen Zeit versuche ich humorvoll und fröhlich zu sein und ich gebe ihnen viele Beispiele, wie ich es persönlich mache und wie ich anderen dabei helfe –wie ihnen – es zu lernen. Ich behandele es als eines der wichtigsten Lektionen die sie in ihrem Leben lernen werden – wie man nicht von ungewollten Emotionen gefangen gehalten wird und ich gebe ihnen viele Beispiele, wann wir das sind. Erst dann gebe ich ihnen das EFT(C) /Klopfakupressur Klopfprotokoll und nenne es „EFT(C) /Klopfakupressur “ und erkläre in Abhängigkeit von ihrem Alter und ihrer Fähigkeit zu verstehen (manchmal versuche ich es nicht zu erklären – ich lasse sie von der Erfahrung überzeugen). Ich demonstriere es an verschiedenen emotionalen Themen, die sie haben. Dann zeige ich ihnen die zukünftige Möglichkeit, wie sie an die emotionalen Themen die in den nächsten Wochen vielleicht kommen können benutzen können. Ich lehre und demonstriere die Anwendung von EFT(C) /Klopfakupressur privat und wann und wo wir es öffentlich machen können, und wann nicht und warum und wie man es im Verborgenen, heimlich machen kann. Ich behandle es auch als ein Geheimnis, das sie und noch wenig andere kennen, das wird ihr Geheimnis bleiben, wenn sie glauben dass sie es brauchen.

Beachte: Die Tatsache, das sie etwas kennen, das sehr wenig andere kennen, hilft ihnen dabei „den Aspekt zu glauben, das sie es bei sich selbst anwenden können“ – wenn sie angeleitet werden EFT(C) /Klopfakupressur zu nutzen und eine positive Veränderung bemerken. Auch die Tatsache das sie es bei einem Elternteil angewendet haben oder einem bereitwilligen Freund UND es als Geheimnis mit ihnen teilen, das gibt ihnen das Gefühl eines großen Besitzes uns ein Gefühle von „Zugehörigkeit“ zu etwas das außerhalb von ihnen liegt. Das ist ein tief sitzendes Bedürfnis der meisten von uns und der wichtigste Grund warum Kinder in Gangs eintreten und geheime Handschüttelrituale haben, Sprachen, Symbole etc. Je mehr du ihnen gibst über das sie sich unterhalten können umso mehr „ investieren sie emotionell in das geteilte Geheimnis“ um so mehr werden sie es bei sich anwenden wenn sie es brauchen.

Zusammenfassung

“Negative Emotionen” kommen im Leben vor. Menschen aller Altersklassen erfahren sie. Junge Schüler sind dafür empfänglich von ihren Emotionen umgeworfen zu werden. Es wird häufig gesagt, das junge Menschen so grausam miteinander umgehen – manchmal weil sie es vorhaben, aber meistens liegt es an der Art wie Kinder Verletzungen und Vorfälle bemerken und verarbeiten. Die negative Bedeutung die sie dem beimessen kann sehr persönlich sein und ihr Selbstbewusstsein beeinflussen. Es ist ein Teil des Aufwachsens. Lernen mit diesen emotionellen Verletzungen umzugehen, so scheint es mir, ist eine wertvolle Lektion die wir unseren Kindern lehren können.

Mein Ziel beim lehren von EFT(C) /Klopfakupressur an Schüler ist es sie dazu zu bevollmächtigen die Führung über ihr eigenes Leben zu übernehmen. Für viele ist das eine Paradigmenänderung. Und es ist so einfach anzuwenden, - das verblüfft besonders die Eltern. Die Idee, das man Emotionen kontrollieren kann, für einige Eltern ist das ein heiliges gebiet und an der Grenze zur geistigen Manipulation. Ich möchte das auf eine andere Weise erklären. Es ist so, das negative und feststeckende Emotionen uns von einem ressorcenreichen Sein abhalten, das wir vielleicht sein könnten. Wenn wir EFT(C) /Klopfakupressur benutzen um uns zu de-blockieren und die negativen Emotionen loslassen, erlaubt uns das einen positiveren und ressorcenreicheren Zustand zu erreichen. Wenn jemand die Wahl hat, wer würde nicht lieber positiv und ressorcenreich sein, als in negativen Emotionen stecken? Ich hatte noch keinen Schüler, jung oder alt, der die negativen Emotionen gewählt hat.

Außerdem, wie oft haben wir, als Eltern, Großeltern, Familienmitglieder oder Freunde oder als Lehrer gesehen und gehört, bei unseren Kindern oder anderen, das si vollkommen in etwas verfangen waren, in Emotionen oder Vorfälle und „es vertan“ haben! Wäre es nicht schön, wenn wir ihnen schon EFT(C) /Klopfakupressur gelehrt hätten und ihnen nur vorsichtig vorschlagen müssten das sie das doch für eine Weile „klopfen“ könnten

Don A. Blackerby, PhD