kerstinwarkentin stern (2)

 EFT(C) /Klopfakupressur kann eine Tür öffnen, hindurch gehen musst du SELBER!

Ausbildung, Training, Coaching, Workshops, Supervision in EFT(C) /Klopfakupressur und energetischen Methoden in Düsseldorf, 0211-432942 Kerstinwarkentin(at)web.de
 

Meine Termine für EFT(C) /Klopfakupressur Ausbildung, Coaching und Telefonsessions

Meine Angebote zu Workshop Themen mit EFT(C) /Klopfakupressur

kerstin fotos small 065

08 Juli 2007

 

Die Angst vor dem Mathetest verringert sich nachdem ein spezielles Ereignis gefunden wurde
von Claudia Schecter NHC, EFT(C) /Klopfakupressur -ADV


Hallo Ihr Alle,

Du kannst das Leben eines Kindes für immer verändern, wenn du eine wichtige Lernblockade löst. In diesem Fall war es Claudia Schecter's Tochter, Naomi, die davon profitierte. Beachte wie in dieser hartnäckigen Sitzung schließlich zu einer Verlegenheit im Kindergarten führte (spezifischer Vorfall), das war der Schlüssel zur Verbesserung.

Mit Umarmungen, Gary
--------------------------------------------------------------------------

übersetzt von Birgit Ahues
Quelle: http://www.emofree.com/Children/math-test-anxiety-naomi.htm

Lieber Gary,

Seit sie in die Schule kam ist meine Tochter Naomi eine gute Schülerin, außer in einem Fach. Mathe. In der Grundschule hat sie es einfach nur mitgemacht, aber sobald sie in die High school kam wurde das Fach kritisch.

Hier in Kanada ist die Versetzungsgrenze bei 60%. Naomi kam an einem guten Tag mit 60% nach Hause. Gewöhnlich war es weit darunter. Diese Mathe Ergebnisse hatte sie seid der ersten Klasse, wir folgerten daraus, das Mathe eine Schwäche war und taten unser bestes um sie zu ermutigen, wenn sie wieder mit so einem schlechten Ergebnis nach Hause kam.

Eines Tages erwähnte eine Lehrerin, dass sie nicht verstehen könnte warum Naomi´s Leistungen so konstant schlecht waren. Ihrer Meinung nach verstand meine Tochter das Material sehr gut und war in der Lage alle Hausaufgaben zu lösen. Für mich war die einzige Antwort eine Angst vor dem Test.

Ich entschied mich mit Naomi die Mathetestangst zu klopfen. Wir fingen mit dieser Set Up Formulierung an, wir benutzten die Kurzform.

Auch wenn ich Mathe hasse...
Auch wenn Mathe das mieseste Fach der Welt ist...
Auch wenn ich sicher bin das ich wieder einen schlechten Test schreibe…
Auch wenn ich so wütend auf mich bin, weil meine Mathe Tests so schrecklich sind…
Auch wenn ich Angst davor habe das Mama und Papa enttäuscht sind wenn ich schon wieder ein schlechtes Testergebnis habe…

Als der Intensitätslevel für dieses Thema runter ging, bat ich Naomi sich selbst vorzustellen wie sie im Klassenzimmer sitzt und ihr Mathelehrer bringt ihr den Test zurück. Das brachte neue Intensität und wir klopften:

Auch wenn ich so Angst vor einem Black out habe und ich vergesse alles was ich gelernt habe…
Auch wenn ich so Angst vor meinen Klassenkameraden habe, sie machen mich so nervös…
Auch wenn ich so nervös bin, es könnte eine Trickfrage sein…
Auch wenn ich schon Angst bekomme, wenn die anderen vor mir ihre Tests zurück bekommen…
Auch wenn ich Angst habe das sie mich auslachen werden, wenn ich einen Fehler mache…

An diesem punkt ragte ich Naomi, ob sie denn schon einmal jemand wegen eines Mathefehlers ausgelacht habe und sie erinnerte sich an einen Vorfall im Kindergarten. Sie war 5 Jahre alt und sollte kleine „Barney“dinosaurier zählen. Naomi konnte nicht bis 100 zählen, die ganze klasse machte sich übe sie lustig und lachte sie aus, sie schämte sich. Ich war begeistert, wir hatten den Grund gefunden und wir klopften:

Auch wenn ich mich so geschämt habe, als jeder mich auslachte, weil ich mit 5 Jahren nicht bis 100 zählen konnte...

Wir hörten hier auf zu klopfen und ich gab Naomi die Anweisung vor dem nächsten Test in den Waschraum zu gehen und dort zu klopfen (sie würde nie vor der Klasse klopfen)

Naomi ist nun in der Sekundarstufe 3. Sie besucht eine Mathe und Wissenschaftliche Schule. Du kannst dir meine Freude vorstellen, als sie mir letzte Woche sagte, dass Mathe nun ihr Lieblingsfach ist. Das letzte Ergebnis ihrer Testdurchschnitte lag zwischen 75%-85% und sie hilft ihren freunden in der Schule, wenn sie in Mathe nicht weiter kommen.

Mit besten Wünschen
Claudia Schecter