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Ist es falsch, sich √ľber das Coronavirus Sorgen zu machen?

von Steve Wells

https://www.eftdownunder.com/intention-tapping-for-corona-virus-anxiety/

 

Die Macht der Intention/Absicht nutzen, um die Ergebnisse des Klopfens/Tappings/Klopfakupressur zu beschleunigen


 

IEP - Intention-based Energy Process (IEP), oder einfach nur Intention Tapping/IT

Founder Steve Wells

√ľbersetzt von Kerstin Warkentin


Eigentlich ist es ganz normal. Wenn Sie durch die Nachrichten, die in letzter Zeit um Sie herumgeflogen sind, NICHT gestresst oder ängstlich waren, dann sind Sie entweder ein völlig erleuchteter Zen-Meister oder buddhistischer Mönch, oder (und das ist vielleicht wahrscheinlicher) Sie leugnen es, was eigentlich nur eine andere Art von Angst ist.
Aber wird die Angst nicht Ihr Immunsystem beeinträchtigen und Ihre Chancen erhöhen, sich mit dem Virus anzustecken oder daran zu sterben?
Wahrscheinlicher ist es, dass es nur eine beunruhigende Art sein wird, sich mit Bildern und Projektionen einer Apokalypse zu quälen, die sich wirklich nicht ereignen wird.
Es sind nur Gedanken und Gef√ľhle, es sind keine Prophezeiungen.
Seien wir ehrlich: Wenn Sie so gut darin waren, die Zukunft zu prophezeien, warum konnten Sie dann noch nicht im Lotto gewinnen? Und Sie haben vergessen, wie wenig von Ihren beunruhigenden Gedanken jemals in Erf√ľllung gegangen sind.
Nein, das eigentliche Problem ist der Glaube, dass Angst und Stress Ihr Immunsystem beeinträchtigen.
Untersuchungen,

https://www.ted.com/talks/kelly_mcgonigal_how_to_make_stress_your_friend?language=en

haben gezeigt, dass der Glaube, dass Stress Sie t√∂ten wird, wichtiger ist als die tats√§chliche Menge an Stress, die Sie haben. Diejenigen, die viel Stress haben, aber nicht glauben, dass er sie t√∂tet, haben bessere √úberlebenschancen als diejenigen, die √§hnlich viel Stress haben und glauben, dass er schlecht f√ľr sie ist.
Stressige Gedanken und Gef√ľhle zu haben, ist also normal, und der erste Teil, um √ľber sie hinwegzukommen, k√∂nnte darin bestehen, sie anzuerkennen, zu akzeptieren oder sogar zu best√§tigen, anstatt sie zu leugnen oder zu versuchen, sie weg zu sto√üen (wodurch sie √ľbrigens st√§rker hervortreten), oder sich selbst schlecht oder falsch zu machen, weil man diese Gef√ľhle hat.
Und √ľbrigens, wenn Sie zu den Menschen geh√∂ren, die den Menschen erz√§hlen, dass √Ąngstlichkeit oder Stress ihr Immunsystem schw√§cht, dann schlage ich Ihnen vor, mit der Verbreitung dieses fiesen BS (Belief System!/ Glaubenssystem) aufzuh√∂ren.

Wenn Sie versuchen, diesen Glauben einzupflanzen, sind Sie vielleicht eher Teil des Problems als Teil der Lösung.
Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die sagen: "Keine Panik", dann bedenken Sie bitte, dass niemand auf der ganzen Welt weniger in Panik geraten ist, wenn jemand Sie anfleht, nicht in Panik zu geraten!
Wir werden nicht dorthin kommen, wo wir hinwollen, wenn wir uns selbst anschreien oder wenn wir uns oder andere wegen ihrer legitimen Gef√ľhle falsch machen.
Fangen wir also damit an, dass es ganz nat√ľrlich und normal ist, wenn Sie sich gestresst oder √§ngstlich f√ľhlen.
Ok, ok, ok, ok, aber sicherlich ist Angst und Stress NICHT gut f√ľr Sie?
Sicher, aber es ist nicht so schlimm, wie Sie denken!
Haupts√§chlich ist alles, was es bewirkt, dass Sie sich in Ihrer eigenen inneren Welt schlecht f√ľhlen.
Ich möchte noch etwas anderes sagen, nämlich, dass Angst vielleicht normal sein mag, aber ganz bestimmt nicht notwendig ist!
Sicher, es ist normal, sich Sorgen zu machen √ľber das, was in der Welt passiert, in der Tat tun das fast alle, sogar (besonders) diejenigen, die anderen sagen, es nicht zu tun! (Nebenbei bemerkt, der Ministerpr√§sident unseres Staates erw√§hnte die Worte "keine Panik" so oft in seiner Rede neulich, dass ich den Verdacht hatte, er habe eine Panik vor Panik!)
Sie sind jedoch nicht daran gebunden, und Sie K√ĖNNEN einige Dinge tun, um Ihre Angst zu √ľberwinden, insbesondere mit Intention Tapping.

 

Ich möchte Ihnen hier nur ein paar Beispiele nennen.
 

Zun√§chst m√ľssen wir jedoch verstehen, was Angst ist, was sie verursacht und wie sie sich von der Angst unterscheidet.
Angst ist eine √úberlebensreaktion auf eine reale und unmittelbare Bedrohung und f√ľhrt zu einer erh√∂hten Erregung, die uns hilft, mit der Bedrohung umzugehen, indem wir sie bek√§mpfen (Kampf), vor ihr weglaufen (Flucht) oder uns tot stellen (Einfrieren).
Bei der Angst hingegen geht es um eine wahrgenommene Bedrohung, die nicht unbedingt vorhanden ist.
Angst k√∂nnte als Angst vor der Angst bezeichnet werden. Sie entsteht in vielen F√§llen durch eine vom Verstand erzeugte Projektion von etwas Schlimmem, das uns in der Zukunft widerf√§hrt, und gibt uns eine Injektion von Angstgef√ľhlen, die uns motivieren und mobilisieren soll, um dieser potenziellen Bedrohung auszuweichen.
Wichtig zu wissen ist hier, dass die angst√§hnlichen Gef√ľhle nicht mit dem, was wir projizieren, verbunden sein m√ľssen, sondern dass es m√∂glich ist, eine Reihe zuk√ľnftiger M√∂glichkeiten in Betracht zu ziehen, sogar potenziell schlechte, ohne dass man sich dabei schrecklich f√ľhlen muss.
 

Wie machen Sie das?
Indem Sie Intention Tapping verwenden, um Ihre emotionalen Anhaftungen an das, was Ihr Verstand projiziert, zu l√∂sen. Wenn Sie das tun, f√ľhrt es zu einer sofortigen Befreiung von den √§ngstlichen Gef√ľhlen UND bef√§higt Sie dazu, zu planen und sich so vorzubereiten, wie es n√∂tig ist, um mit echten Bedrohungen oder Herausforderungen fertig zu werden, denen Sie sich stellen m√ľssen.

 

Hier sind einige Anhaltspunkte f√ľr den Anfang:


Neu beim Intention Tapping? Hier erfahren Sie mehr

https://www.eftdownunder.com/blog/using-intention-tapping/

 

Erstens: Klopfen Sie zunächst kontinuierlich auf die SET-Punkte, während Sie diese Absichtserklärungen verwenden. Beginnen Sie jetzt schon mit dem Klopfen, während Sie dies lesen!

 

Zweitens: nachdem Sie eine Absichtserklärung gemacht haben, klopfen Sie weiter und warten Sie, bis der nächste Aspekt oder Teil des Problems auftaucht. Dies kann bis zu einer Minute oder sogar länger dauern. Geduld zahlt sich hier oft aus.

 

Drittens: Setzen Sie den Prozess bei jedem neuen Aspekt, der sich ergibt, fort, indem Sie die Absichtserklärung an das Ziel anpassen, was auch immer auftaucht, und klopfen Sie so lange, bis Sie an einem Ort mit mehr Ausgewogenheit, Klarheit und Ruhe angekommen sind.

 

Viertens: Wenn Sie nicht in der Lage sind, selbst dorthin zu gelangen, suchen Sie Hilfe bei einem Practitioner oder Therapeuten, der ausgebildet in IET ist.

 

Beginnen wir also mit einem allgemeinen Klopfen auf das Coronavirus und auf die Angst selbst:

Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen an das Coronavirus
Ich l√∂se all meine emotionalen Anhaftungen zu all meinen √Ąngsten √ľber das Coronavirus
Ich l√∂se all meine emotionalen Anhaftungen, um √§ngstliche / √§ngstliche Gef√ľhle zu empfinden
Ich l√∂se all meine emotionalen Anhaftungen zu dem, was ich f√ľhlen sollte oder nicht f√ľhlen sollte und was ich tun sollte oder nicht tun sollte

 

Wenn Sie merken, wo in Ihrem K√∂rper die √§ngstlichen Gef√ľhle sind:
 

Ich stelle den richtigen Energiefluss zu [diesem K√∂rperbereich / diesen Gef√ľhlen] wieder her
Ich stelle das richtige Energiegleichgewicht in [diesem K√∂rperbereich / diesen Gef√ľhlen] wieder her

Wenden Sie nun Intention Tapping auf die Projektionen an, die Ihr Verstand macht und die wahrscheinlich Ihre √§ngstlichen Gef√ľhle antreiben.


Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen an die Projektion, die [ich werde mir den Virus einfangen].
Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen an die Projektion, dass [wenn ich mir das Virus einfange, sterbe ich].
 

Ich benutze statt dessen gerne das Wort "Phantasie" oder Projektionen, da es deutlich macht, dass es sich dabei in Wirklichkeit eher um vom Verstand geschaffene Szenarien als um die Realität handelt:
 

Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen an die Fantasie, die [ich werde mir den Virus einfangen und sterben].
Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen an die Fantasie, dass [meine gesamte Familie sich das Virus einfangen und sterben wird].
Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen an die Projektion, dass [die Welt untergeht, und dies ist die Apokalypse].


 

F√ľgen Sie Ihre eigenen Aussagen in die Klammern ein und versuchen Sie es.
Wenn Sie sich nicht genau bewusst sind, welche Projektionen oder Phantasien Ihr Verstand erzeugt, können Sie diese Aussage verwenden:
 

Ich l√∂se alle meine emotionalen Anhaftungen an all meine Projektionen und Phantasien √ľber den Coronavirus
 

Ich denke, es ist auch wichtig, unsere emotionale Bindung an das, was andere tun oder nicht tun, loszulassen.
Erstens, weil es hier einen emotionalen Ansteckungsfaktor gibt, ist es durchaus m√∂glich, dass wir sehen, wie andere in Panik geraten und ihre Gef√ľhle aufgreifen. Dann werden wir von √Ąngsten und Bef√ľrchtungen getrieben, die nicht einmal unsere eigenen sind!
Zweitens, wenn wir √ľber andere urteilen, urteilen wir eigentlich √ľber uns selbst, da wir diejenigen sind, die mit diesen schlechten Gef√ľhlen stecken bleiben.
 

Versuchen Sie diese Absichtserkl√§rungen, und passen Sie sich f√ľr bessere Ergebnisse dem an, was Sie wirklich denken und f√ľhlen:
 

Ich l√∂se alle meine emotionalen Anhaftungen an die √Ąngste anderer Menschen
Ich lasse all meine Panik √ľber die Panik anderer Menschen los
Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen zu all den dummen Leuten da draußen, die nicht tun sollten, was sie tun
Ich löse all meine emotionalen Anhaftungen zu dem, was sie tun sollten, was sie nicht tun.


 

Es gibt noch viel mehr, aber ich hoffe, dass Ihnen dies einige Ideen gibt und Ihnen den Einstieg erleichtert.
Wenn Sie die emotionalen Anhaftungen, die hinter Ihrer Angst und Ihren anderen emotionalen Reaktionen stehen, loslassen, werden Sie der Realität, die sich vor Ihnen entfaltet, stärker präsent sein und in der Lage sein, angemessen darauf zu reagieren, wenn es erforderlich ist.
Und wenn Sie das tun, werden Sie feststellen, dass die Welt immer noch da ist und dass es noch viel mehr im Leben zu tun gibt.
 

Herzlichst,
Steve Wells

https://www.eftdownunder.com/intention-tapping-for-corona-virus-anxiety/